9 Networking Tipps für Ihren Auftritt bei der #MES Insights

Das PDF inklusive Screenshots finden Sie hier. (PDF, 1,9 MB)

1. Kostenlos registrieren

Gut zu wissen: Die Teilnahme an der #MES Insights ist kostenfrei. Ergattern Sie einfach einen „Voucher-Code“ bzw. lassen Sie sich einladen und erhalten Sie Zugriff auf den offiziellen Programm-Stream vom 9. bis 11. November und die On Demand Videos.

2. Stellen Sie sich der Community vor!

Legen Sie sich Ihr kostenloses Networking-Profil an und stellen Sie es online. So können Sie mit Ausstellern und anderen Teilnehmern

• Matchen

• Chatten

• Termine vereinbaren

In Ihrem Profil können Sie:

• Ein Foto hochladen

• Ihr Unternehmen /Ihre Institution nennen

• Ihre Position angeben

• Produktgruppen für das Business Matching speichern uvm.

3. Ihr Profil – je genauer, desto interessanter!

Gut gepflegte und ausführliche Profile sind die Grundlage für ein hochqualitatives Networking! Bieten Sie Besuchern Ihres Profils außerdem die Möglichkeit,

• Ihnen Nachrichten zu senden

• Termine mit Ihnen zu vereinbaren

• mit Ihnen zu chatten

4. Finden Sie perfekte Business Matches!

Über die Business-Matching-Funktion erhalten Sie in Ihrem persönlichen Bereich Vorschläge für interessante Kontakte, die perfekt zu Ihrer Suche passen und die sich bestimmt auf Ihre Nachricht freuen! Wichtig: Die Empfehlungen basieren auf den von Ihnen zuvor ausgewählten Produktgruppen.

• Als Mitarbeiter eines Partners/Ausstellers wählen Sie für das Matching die Produktgruppen aus, in denen Ihre Firma Produkte anbietet.

• Als Besucher wählen Sie Produktgruppen aus, aus denen Sie Aussteller, Produkte und Services suchen.

Interessante Profile können Sie über den Merken-Button in Ihren Favoriten (Messeplanner) speichern.

5. Termine, Termine, Termine!

Sobald Sie passende Kontakte gefunden haben, können Sie in Kontakt mit ihnen treten und Termine vereinbaren. Terminvorschlag zum persönlichen Gespräch senden – inklusive versendetem Meeting-Link für einen Video Call mit einem Meeting-Tool Ihrer Wahl, den Sie einfach mit der Einladung zum Termin versenden. In Ihrem persönlichen Terminplaner haben Sie eine Übersicht aller empfangenen, gesendeten und bestätigten Terminanfragen

6. Chatten Sie mit Teilnehmern und Ausstellern

Im ersten Schritt müssen Sie in den Basisdaten Ihres Networking-Profils die Chat-Anfragen erlauben und die Nutzung der Chat-Funktion einwilligen. In Aussteller- und Networking-Profile befindet sich immer ein Chat-Button, wenn die Chat-Funktion genutzt wird. Wenn Sie mit einer Person chatten möchten, müssen Sie zuerst eine Anfrage schicken. Sobald die Anfrage bestätigt wird, können Sie miteinander chatten. Um eine empfangene Anfrage anzunehmen, müssen Sie auf das Häckchen klicken.

7. Merkliste für Ihren digitalen Besuch erstellen

Das muss ich mir merken!

Über die „Merken-Funktion“ haben Sie die Möglichkeit alle interessanten Inhalte zu speichern:

• Kontakte/Teilnehmer

• Partner/Aussteller

• Programmbeiträge

So stellen Sie sich mit ein paar Klicks Ihren maßgeschneiderten Messeplaner zusammen auf den Sie jederzeit zugreifen können!

8. An einem Partner-Event teilnehmen

Unsere Partner bieten eine Reihe von digitalen Events mit einer großen Themenvielfalt an. Die Teilnahme an den Partner-Events ist für Sie kostenfrei. Wenn Sie an einem Partner-Event teilnehmen möchten, müssen Sie sich dafür auf einer separaten Plattform registrieren. Den Link für die Registrierung finden Sie unter „Externe Links“.

Wenn der Link noch nicht vorhanden ist, bedeutet das, dass die Registrierung noch nicht eröffnet ist. Teilnahmen-Button betätigen und später noch mal reinschauen.

9. Die vielfältige digitale Plattform

Das offizielle #MES Insights-Programm vom 9. bis 11. November: Digital.Innovative.Inspired

Ein durchgängiger Stream mit inspirierende Keynotes, Dialog-Foren, interaktiven Formaten sowie einer Award Verleihung. Darüber hinaus bieten unsere Partner exklusive internationale Matchmaking Möglichkeiten.

Kurz nach Veranstaltungsende stehen Ihnen alle Beiträge auch als Video-On-Demand zur Verfügung.

Ab dem 25. Oktober ist die Plattform bereits online. Ihre erste Möglichkeit sich einen Überblick zu verschaffen, Ihr Profil zu pflegen und Termine zum Networking zu vereinbaren.

Um Zugriff auf das volle Streaming- und On-Demand-Angebot zu erhalten, müssen Sie sich (kostenfrei) registrieren.